VER-Rückte SPD

CSU entfernt mutwillig SPD Plakate

07. Februar 2020

Man kann es sich lebhaft vorstellen, wie sie
vor den Plakatwänden in der Gemeinde standen und entsetzt die SPD-Plakate auf Platz 1 erblickten. Echauffiert und ratlos – ist das doch das über Generationen vererbte Recht –
ein ungeschriebenes – aber nun gebrochenes Gesetz, dass der Platz ganz links ganz oben auf der Plakatwand ausschließlich ihnen zusteht. Und nun klebt hier die SPD. Wohin nun mit den eigenen Plakaten? Ausweichen auf die andere Seite? Nein – da will die Bayernpartei. An den rechten Rand kleben? Unmöglich - ganz rechts belegt seit kurzem eine antidemokratische Partei. Eine Annäherung würde sich äußerst ungünstig auf die Wählerstimmen auswirken. Auch die Mitte fürs Rathaus ist bereits belegt. In höchster Not und im dringenden Bedürfnis die Tradition zu wahren sind auch besondere Maßnahmen legitimiert. Und ganz ehrlich – was bildet sich denn diese Fairplay-SPD überhaupt ein? Selber schuld, wenn nun gehandelt werden muss... mit Herz und Hand. Ein verstohlener Blick und schon sind die Plakate abgenommen und das Territorium wiedererobert. Gesetzlicher Schutz von Wahlplakaten – papperlapapp – keiner hat’s gesehen – und die Ordnung ist wiederhergestellt. Gute Nacht Stephanskirchen! Ihre SPD-Stephanskirchen

Plakatwandmanipulation