Unsere Politik

Zukunftsorientiert und kooperativ

Mit einem überzeugenden Programm arbeitet die SPD-Fraktion im Gemeinderat Stephanskirchen an der Gestaltung unserer Heimat für die kommenden Generationen. Kooperation mit allen Beteiligten und intensiver Dialog mit den Bürgern stehen im Mittelpunkt.

Bewährtes erhalten – aber auch neue Wege beschreiten, wo es nützlich ist lautet unser Motto. Wir setzen auf ein kooperatives Miteinander und wollen guten Ideen, unabhängig davon aus welcher Gruppe sie stammen, immer eine Chance geben. Den öffentlichen Nahverkehr will die SPD spürbar verbessern und auch entlegene Gemeindegebiete besser anbinden. Bei der Wahl von Mobilfunkstandorten werden wir alle gesetzlich vorgesehenen Mitspracherechte bei der Standortwahl nutzen, um mögliche negative Auswirkungen zu begrenzen. Mit einer durchdachten Ortsplanung soll die Gemeinde vor einer weiteren konzeptlosen Zersiedelung geschützt werden um die künftige Entwicklung an geeigneteren Stellen zu fördern. Ein Gutscheinsystem, wie es sich z.B. in Rosenheim seit Jahren bewährt hat, ist im Programm der SPD die beste Lösung für das Sperrmüllproblem. Kinderkrippen mit guter Ausstattung und genügend Personal sind ein wichtiges Ziel unserer Familienpolitik. Die Orientierung an den Wünschen der Bürger ist unsere Leitlinie.

Ihre SPD Schloßberg-Stephanskirchen