Spende an die Rosenheimer LEIBSPEISE

Es gibt Tage, an denen auch bei uns Leute kein Geld mehr haben, nicht wissen, wie sie die restlichen Tage des Monats bestreiten sollen und zur TAFEL müssen. Wohin sich dann wenden? Zum Beispiel an die ROSENHEIMER LEIBSPEISE, eine Einrichtung, die es bei uns seit Jahren in der Leiblstraße gibt. Hier und auch in Happing/Kaltwies werden Lebensmittel verteilt und jetzt gibt es auch wieder am Samstag ein kostenfreies Samstagsmenü für Bedürftige.

Selbstverständlich werden auch Flüchtlinge, auch die aus der Ukraine, bedient. Diese soziale Dienstleistung wird von Peter Kaiser und seinem ehrenamtlichen Team an zwei Ausgabestellen seit Jahren erfüllt (Näheres unter www.rosenheimer-leibspeise.de). Das Team gibt pro Monat etwa 1 200 Rationen Lebensmittel an Bedürftige aus. „Entwicklungshilfe im eigenen Land“ könnte man das nennen und wir finden, dieses Engagement gehört unterstützt! Peter Kaiser war bei unserem Stammtisch und hat uns viele Beispiele der „versteckten Not“ geschildert. Die Mitglieder des Ortsvereins haben 500 € gespendet. Vielen Dank allen Spendern.