SPD Weihnachtsfeier 2013

15.12.2013
Die Weihnachtsfeier der SPD fand wie jedes Jahr wieder beim Boadwirt in Leonhardspfunzen statt. Vorsitzende Lilly Brod begrüßte die Mitglieder und Gäste aus der Nachbargemeinde Riedering.

Während einer besinnlichen Einstimmung auf Weihnachten las Franz Krutzenbichler eine selbstverfasste Weihnachtsmann - Geschichte vor. Sie handelte vom bedauerlichen Zustand, dass selbst in Bayern nicht mehr das Christkindl die Geschenke bringt, sondern der Weihnachtsmann seit langem diese Funktion übernimmt. Der Autor erntete viel Beifall.

Danach wurden Päckchen aus einer kleinen aber feinen Tombola verlost und anschließend betrat Starauktionator Karl Scheuring die Bühne. Unter schallendem Gelächter gelang es ihm durch seine humorvollen Einlagen Höchstpreise für verpackte Gegenstände zu erzielen. Mit großer Spannung wurden die ersteigerte Ware geöffnet, was wiederum zu allgemeiner Erheiterung beitrug. So erwarben gestandene Männer, wie z.B. unser Bürgermeister handgestrikte Kinderjacken und Mützen, wie auf unserem Foto gut zu sehen ist.

Lilly Brod