Markus Rinderspacher und die Roten Radler starteten in Stephanskirchen

06.08.2014
Am 06. August trafen sich dir roten Radler in Schloßberg zum Auftakt der sechsten Etappe ihrer Sommertour durch Bayern. Der dritte Bürgermeister, Robert Zehetmaier und Vertreter des SPD-Ortsvereins und des Gemeinderates hießen Markus Rinderspacher, die Kreisvorsitzende der SPD Rosenheimer Land, Alexandra Burgmaier und die SPD-Bezirkstagsabgeordnete, Elisabeth Jordan, willkommen.

Nach einem Rundgang über den Wochen- und Bauernmarkt und einem gemütlichen Weißwurstfrühstück in der Morgensonne auf dem Rathausplatz bekann der sportliche Teil der Tour.
Erstes Ziel war der Bauernhof der Familie Kirmeier in Baierbach. Die Familie betreibt die Firma Milch-Direkt. Hier wird die Milch direkt zu den Abnehmern geliefert, ohne Zwischenhändler. Ein Erfolgskonzept: nach einigen Problemen mit der EU-Gesetzgebung vermarktet und vertreibt der Hof gemeinsam mit einem Partner (Familie Forstner) seine Milch inzwischen seit knapp 20 Jahren selbst. Franz Kirmeier zeigte den roten Radlern stolz seinen Betrieb und servierte eine Kostprobe von Milch und Käse. Gestärkt ging es weiter zu den nächsten Stationen im Landkreis.